• Endlich gesund Kochen für die ganze Familie? Durch 111 verlockende Familienrezept verblüffend einfach und leicht – sowohl für Kleinkinder als auch Teenager.

    BildZum Buch

    Mein Problem: Ich selbst wollte für mich und meine Familie eine gesunde Ernährung.

    Mir sind dabei ingesamt 4 große Hürden über den Weg gelaufen:

    1. Wie kann gesunde Lebensmittel einkaufen ohne die Haushaltskasse zu sprengen?
    2. Wie schaffe ich es alle Zutaten zu bekommen ohne quer durch die Stadt fahren zu müssen?
    3. Wie koche ich so, dass es sowohl den Erwachsenen wie auch den Kindern schmeckt?
    4. Wie schaffe ich es aufwendige Gerichte zuzubereiten ohne Stunden vor dem Herd zu stehen?

    Diese 4 Hürden stellten mich vor unglaubliche Probleme und ich war kurz davor überhaupt nicht mehr für meine Familie kochen zu wollen. Doch Aufgeben war keine Option und ich konnte das nicht einfach so hinnehmen. Daher schrieb ich mir zunächst einmal auf, welche Voraussetzungen die optimale Ernährung beinhalten sollte.

    * Eine perfekte Gerichtsvorlage die man 1:1 nachkochen kann
    * Gesunde und trotzdem leistbare Zutaten
    * Geringer Zeitaufwand 30 Min. – 1 Std. täglich
    * Keine großen Vorkenntnisse der Kochkunst nötig
    * Eine Sortierung der Gerichte nach Lebensstil (wie kohlenhydratarm, laktosefrei, zuckerfrei, etc.), nach Saison, nach Kalorien und dem Schwierigkeitsgrad sowie dem Alphabet
    * Genaue Angaben über die Kohlenhydrate des Gerichts

    Ganz schön anspruchsvolle Voraussetzungen für ein Kochbuch. Also machte ich mich auf die Suche, kaufte mir weit über Hundert Bücher, las Blogartikel, bin in Social-Media-Gruppen beigetreten und kam nach über einem halben Jahr zum Schluss: Ein Buch das zu 100% – oder wenigstens zu 90% meiner Vorstellung entspricht, gibt es nicht!

    Also nahm ich mir vor selbst ein Buch zu kreieren, dass alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Da ich während meines Studiums zur angewandten Ernährungstherapie bereits vieles über gesunde Ernährung wusste und mir durch viel Geld, Zeit und Energie noch mehr Wissen aneignete, setze ich mich hin und es floss förmlich aus mir heraus. Bereits nach 12 Wochen war mein erstes eigenes Kochbuch das meine Ansprüche erfüllt, fertig:

    Gesund Kochen für die Familie: 111 verlockende Familienrezepte

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Michaela Fischer
    Herr Michaela Fischer
    Rupertiweg 7
    5321 Koppl
    Österreich

    fon ..: +4366084105829
    web ..: http://bit.ly/vorablesenmichaelafischer
    email : michaela.fischer@tutanota.de

    Ich helfe überforderten Eltern dabei ihre Ernährungsgewohnheiten zu verbessern & spielend leicht für und mit Ihren Kindern gemeinsam zu kochen, damit Sie ein für alle mal ihr Ziel einer gesunden Ernährung in ihren Alltag integrieren.

    Pressekontakt:

    Markus Fritz
    Herr Markus Fritz
    Rupertiweg 7
    5321 Koppl

    fon ..: +4366084105829
    email : michaela.fischer@tutanota.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Wie Sie die 4 größten Hürden beim gesunden Kochen für die ganze Familie überwinden & leckere Gerichte zaubern

    veröffentlicht am 19. November 2019 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
    News wurden 1 x angesehen

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: