-
Rekorde kurz nach der Erstveröffentlichung, nach zwanzig Jahren ein fulminantes Comeback und aktuell sogar Objekt der Begierde von Millionären: Der Pokémon-Erfolg ist ebenso erstaunlich wie nachhaltig
Seit 1996 geistern Arktos, Glurak, Pikach und wie sie auch immer heissen durch Kinderzimmer und Pausenplätze. Vor fünfundzwanzig Jahren nämlich tauchte das erste Pokémon-Videospiel auf, Animé-Serie und Kinofilme folgten.
Totgesagte leben länger
Im Windschatten des gerade stattfindenden Pokémon-Revivals flammt im Moment ein neuer Trend auf, nämlich die explosionsartige Aufwertung gewisser Sammelkarten. Diese erfreuen sich – befeuert durch die Pandemiezeit, während der die Menschen mehr Zeit im eigenen Estrich verbringen konnten – eines geradezu kometenhaften Anstiegs an Beliebtheit. Und folgerichtig steigen die Preise, nicht nur für die wohl bekannteste Karte «Pikachu». Mittlerweile wechseln besonders begehrte Karten für Beträge von 200’000 bis 300’00 US-Dollar ihren Besitzer.
Pokémon-Millionäre
Der bekannte YouTuber Logan Paul goss noch Öl ins Feuer, als er auf seinem Kanal eine Kartenbox der ersten Generation öffnete und sich von Experten über deren Wert aufklären liess. Mittlerweile gibt es auch erste «Pokémon-Millionäre», also Millennials, deren Sammlungen einen Wert von bis zu 1’000’000 US-Dollars aufweisen. Besonders heiss werden Karten mit Fehldrucken oder fehlenden Schattierungen gehandelt. Kein Wunder, dass es mittlerweile auch kostenpflichtige Profis braucht, die die begehrten Karten auf Echtheit prüfen. Go, Pokémon, go!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Pokémon Schwert und Schild
Herr Lorenz Solcà
Stalenweg 20
3043 Möriswil
Schweizfon ..: +41796827942
web ..: https://pokemon-schwert.bernaunet.com
email : lsolca@hotmail.comDIE Website für Pokémon-Freunde und Fans: https://pokemon-schwert.bernaunet.com
Pokémon Schwert ++ Top 5 Bestseller ++ Testsieger ++ Vergleich„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Pokémon Schwert und Schild
Herr Lorenz Solcà
Stalenweg 20
3043 Möriswilfon ..: +41796827942
web ..: https://pokemon-schwert.bernaunet.com
email : lsolca@hotmail.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Mit 25 Jahren, da fängt das Pokémon-Leben an…
veröffentlicht am 7. Juni 2021 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 88 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Mit 25 Jahren, da fängt das Pokémon-Leben an…
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 15 Sekunden
News-ID 44381 • veröffentlicht am 7. Juni 2021
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Out-of-the-ordinary Safari-Erlebnisse
- Einfacher zum nächsten Eventjob: Neue Übersicht über Messen, Events & Festivals bei Promotionbasis
- Recce erhält Patentschutz für RECCE®-Antiinfektiva in China
- Arete Ethik Invest und Gunter Schäfer, ehemals Ökoworld, beschließen Zusammenarbeit und verstärken Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland
- Die Bedeutung von PR-Storytelling im digitalen Zeitalter
- SCALIDO: Red Dot Sieger jetzt auch mit schwarzer Oberfläche
- Markt-Einführung von YourOutdoorKitchen.de
- Interview: (Fast) Alles, was Sie über Abitibi Metals (FRA: FW0) wissen müssen!
- Stefan Kühn: Das 1. Quartal der Aktienmärkte 2024 im Rückblick
- Business-Branchenbuch.de revolutioniert die Branche: Keine Werbung mehr für Fokus auf gelistete Unternehmen
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben