-
Nicht nur die künstliche Intelligenz, auch Robotik oder die Elektromobilität machen Fortschritte.
Gerade hat ein Elektroauto mit einer Ladung die Rekordstrecke von 1205 Kilometern geschafft. Die Fahrt von Sankt Moritz in der Schweiz bis nach München war damit einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde wert. Weltweit das erste Mal wird nun versucht auf einer Plattform im Meer aus Windenergie direkt Wasserstoff zu erzeugen. Dieser Wasserstoff kann dann weiterverarbeitet werden zu Ammoniak, E-Fuels, Methanol oder LNG. Möglich sind neue und immer besser werdende Technologien durch den Einsatz von Batteriemetallen, von Kobalt, Lithium, Nickel, Kupfer oder Silber.
Nickel und Kobalt sind das Geschäft der Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ -. Denn das Unternehmen besitzt das aussichtsreiche Crawford-Projekt in Ontario. Bestens finanziert wird das Explorationsprogramm vorangetrieben. Auch weltweit einzigartig ist das erste System, mit dessen Hilfe Solarzellen zwischen Bahngleisen schnell installiert und auch wieder demontiert werden können. Auf 100 Metern Gleis in der Schweiz wurden die Solarzellen installiert ähnlich wie auf einem Hausdach. Das Besondere ist, dass das System abnehmbar ist.
In Dubai entsteht das erste KI-Restaurant. Ein KI-Koch bereitet die Gerichte zu. Vom Würzen bis zum Anrichten, alles wird von digitalen Steuerungselementen kontrolliert. Wo die KI-Unterstützung braucht, ist Personal vorhanden. Technologie und Nachhaltigkeit stehen im Blickpunkt, Lebensmittelverschwendung soll verringert werden. Zum Thema Lebensmittelverschwendung gilt es zu sagen, dass immer noch rund 733 Millionen Menschen weltweit hungern, also etwa jeder elfte. Damit Ernteerträge gesteigert werden, wird gedüngt, vor allem mit Kali. Kali gibt es in Kanada, aber auch in Afrika, zum Beispiel in Gabun, wo die Nahrungsmittelsicherheit ein wichtiger Aspekt ist. Dort ist die Regierung bergbaufreundlich.
Einer der Akteure dort im Kalibereich ist Millennial Potash – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/millennial-potash-corp/ – mit dem Kaliprojekt Banio. Das Unternehmen arbeitet an der Vorbereitung einer Machbarkeitsstudie.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Millennial Potash (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-potash-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Die Welt dreht sich immer schneller, auch dank den Rohstoffen
veröffentlicht am 16. Juli 2025 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 54 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Welt dreht sich immer schneller, auch dank den Rohstoffen
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 27 Sekunden
News-ID 89549 • veröffentlicht am 16. Juli 2025
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.

letzten News auf diesem Blog
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
- NIOBs sechs Projekte in Québec im Stadium der Bohrreife wurden zur Gänze genehmigt
Archiv
News Bloggen – Pflichtangaben