• Neues Konzept: IAB-fähige Direktinvestments in Wasseraufbereitung verbessern Trinkwasserversorgung und schaffen steuerlich geförderte Mehrwerte

    BildFrankfurt, Juni 2025 – Mit einem IAB-fähigen Direktinvestment in moderne Wasseraufbereitungsanlagen können Investoren in Deutschland gezielt Steuervorteile nutzen und gleichzeitig in eine nachhaltige Zukunftstechnologie investieren. Gerade im Steuerjahr 2025 eröffnet der Investitionsabzugsbetrag (IAB) besonders attraktive Möglichkeiten.

    „Viele Investoren und Unternehmer kennen den Investitionsabzugsbetrag, nutzen ihn aber bislang fast ausschließlich für Photovoltaik-Projekte. Mit Direktinvestments in Wasseraufbereitung gibt es jetzt eine spannende Alternative “ transparent, ökologisch sinnvoll und steuerlich wirksam“.

    Die Plattform www.iab-direktanlage.com bietet Investoren die Möglichkeit, Wasseraufbereitungsanlagen direkt von europäischen Anlagenbauern zu erwerben und anschließend an Grasshopper Investments zu vermieten. Das Investment ist IAB-fähig, einfach strukturiert und erlaubt die steuerliche Geltendmachung von bis zu 50 Prozent der Investitionssumme im Rahmen des Investitionsabzugsbetrags.

    Attraktives Angebot für Unternehmer und Steuerberater

    Die Direktinvestments richten sich an GmbH-Gesellschafter, Selbstständige und Unternehmer in Deutschland, die gezielt steuerliche Vorteile nutzen und gleichzeitig in den stark wachsenden Bereich der Trinkwasseraufbereitung investieren möchten.

    Vorteile im Überblick:

    * IAB-fähiges Investment: steuerliche Geltendmachung bis zu 50 % der Investitionssumme
    * Steuerlich gefördertes Investment nutzbar im Steuerjahr 2025, 2024, 2023, 2022
    * Beteiligung an einem wachsenden Zukunftsmarkt: Wasseraufbereitung
    * Alternative zu klassischen Photovoltaik-Investments
    * Sinnvolles Investment in sauberes Trinkwasser
    * Kurze Laufzeiten und interessante Renditen

    Interessierte Investoren und Steuerberater finden Informationen zum Angebot, Konzept sowie Projektbeispiele unter:
    www.iab-direktanlage.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Grasshopper Investments GmbH
    Frau Mareen Schneider
    Schillerstrasse 14
    60313 Frankfurt
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)69 7137318-12
    fax ..: +49 (0)69 7137318-13
    web ..: https://www.iab-direktanlage.com/
    email : schneider@grasshopper-investments.com

    Grasshopper Investments und ihre Projektentwicklungsgesellschaft INWASOL – Intelligent Water Solutions (www.inwasol.com) sind seit 2009 in der Entwicklung, Realisierung und Finanzierung von Wasserprojekten tätig. Dies umfasst Projekte im Bereich Wasserinfrastruktur, öffentliche Trinkwasserversorgung sowie innovative, skalierbare Wasserkonzepte und neue Geschäftsmodelle. Neben Europa liegt der geographische Schwerpunkt in den großen Wasser-Wachstumsmärkten in Asien und im Mittleren Osten.

    Pressekontakt:

    Grasshopper Investments GmbH
    Frau Mareen Schneider
    Schillerstrasse 14
    60313 Frankfurt

    fon ..: +49 (0)69 7137318-12
    email : schneider@grasshopper-investments.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    IAB-fähiges Direktinvestment in Wasseraufbereitungsanlagen: Steuerlich gefördert und nachhaltig investieren

    veröffentlicht am 21. Juni 2025 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
    News wurden 5 x angesehen

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: