-
Manchmal sind Projekte so beeindruckend, dass das Unternehmen seinen Namen ändert. Aus Power Nickel wurde Power Metallic Mines
Das NISK-Projekt von Power Metallic Mines (ISIN: CA73929R1055; WKN: A40S32) in Quebec hat das Zeug ein polymetallischer Supergigant zu werden. Der neue Firmenname spiegelt dies wider. Bisherige Kupfer-, Platin- und Palladiumanalysen sind äußerst beeindruckend. Daneben enthält NISK hochwertige Vorkommen an Nickel, Kobalt, Gold und Silber. Hunderte von Bohrmetern und Analysen haben dies gezeigt. Gelegen ist das Projekt nahe der Stadt Nemaska in Quebec, in einer der besten Bergbauregionen, die es gibt und es glänzt mit einer geringen Mineraltiefe. Das NISK-Projekt weist eine relativ flache Topographie mit wenigen niedrigen Hügeln auf. Die NISK-Lagerstätte liegt rund 300 Meter über dem Meeresspiegel mit einer dünnen Deckschicht, die vor allem aus Geschiebelehm besteht. Ein Flughafen, die Autobahn und ein Umspannwerk, das für kohlenstoffarmen und günstigen Strom aus Wasserkraft sorgt, sind in nächster Nähe. Damit steht das NISK-Projekt für eine umweltfreundliche Quelle für Batteriemetalle und kritische Mineralien und kann sich zu Kanadas erster kohlenstoffneutralen Nickelmine entwickeln. Insgesamt besteht das Projekt aus 90 Claims mit knapp 4.600 Hektar.
Begonnen hat die Reise am 1. Februar 2021, als Power Metallic Mines (damals noch Power Nickel) den Erwerb einer Option zum Erwerb von bis zu 80 Prozent des NISK-Projektes abschloss. Dieses umfasst eine große Landposition (20 Kilometer Streichlänge) mit vielen sehr hochgradigen Abschnitten. Power Metallic besitzt also nun 80 Prozent und ist Betreiber von NISK. Wie gut das Projekt ist und wie erfolgreich bisher Power Metallic Mines war, zeigt sich nicht nur in Bohrergebnissen, sondern auch darin, dass die Gesellschaft 2024 als eines der 50 besten Unternehmen des Jahres an der TSX Venture Exchange anerkannt wurde. Genau gesagt, wurde es als bestes Bergbauunternehmen und insgesamt als Viertplatzierter mit einer Kurssteigerung von 365 Prozent in 2024 eingestuft.
Besonders hervorzuheben beim NISK-Projekt ist die Entdeckungszone Nisk und die Lion Zone. Power Metallic Mines verdoppelt nun die Explorationsprogramme, um die historische hochgradige Nickel- Kupfer-PGM-Mineralisierung erweitern zu können. An die Lion Zone angrenzende potenzielle Mineralvorkommen werden erkundet, um weitere polymetallische Lagerstätten zu identifizieren. Als voll finanziertes Unternehmen könnte Power Metallic Mines mit dem NISK-Projekt ein großer Wurf gelingen. Weitere bedeutende Landpakete in British Columbia und in Chile hat Power Metallic Mines im Wege einer strategischen Umstrukturierung an Chilean Metals ausgegliedert. Damit erhielten Power Nickel-Aktionäre eine Beteiligung an zwei separaten Unternehmen und Power Metallic Mines kann sich ganz dem NISK-Projekt widmen.
Nickel, Kupfer, PGM-Metalle sowie Gold und Silber gehören zu den Metallen, die die fortschreitende Technologisierung der Welt dringend braucht. Die Weltbevölkerung wächst, ebenso der Strombedarf (Rechenzentren, künstliche Intelligenz) und auch die erneuerbaren Energien, damit auch die Nachfrage nach Stromspeichern. Dies alles erfordert große Mengen an Batterierohstoffen, an Kupfer und Nickel. Platin und Palladium werden in Hybridfahrzeugen verbaut, da diese einen Katalysator benötigen. Motoren mit Brennstoffzellen und mit Wasserstoff betrieben, verschlingen Platin. Vor allem Brennstoff-Lkws könnten Klimazielen helfen. Auch Industriebereiche wie die Wärmeversorgung oder der Stahlsektor könnten in der Zukunft von der Wasserstofftechnologie profitieren. Kupfer wird in Elektrofahrzeugen etwa viermal so viel gebraucht als in herkömmlichen Verbrennern. Und Kobalt ist ein wichtiger Bestandteil von Lithium-Ionen-Batterien, die sich in Stromspeichern und in immer mehr tragbaren Geräten finden. An dieser Entwicklung können risikobereite Anleger mit der Power Metallic Mines-Aktie (ISIN: CA73929R1055; WKN: A40S32) teilhaben. Das Chance-Risiko-Verhältnis sieht zumindest sehr gut aus.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Redaktionsbüro
Frau Ingrid Heinritzi
Kapellenweg 1b
83024 Rosenheim
Deutschlandfon ..: 0803117995
web ..: http://www.google.de
email : 0803117995@t-online.deDas NISK-Projekt von Power Metallic Mines (ISIN: CA73929R1055; WKN: A40S32) in Quebec hat das Zeug ein polymetallischer Supergigant zu werden. Gelegen ist das Projekt nahe der Stadt Nemaska in Quebec, in einer der besten Bergbauregionen, die es gibt und es glänzt mit einer geringen Mineraltiefe.
Pressekontakt:
Redaktionsbüro
Frau Ingrid Heinritzi
Kapellenweg 1b
83024 Rosenheimfon ..: 0803117995
web ..: http://www.google.de
email : 0803117995@t-online.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Keine Zukunft ohne Polymetalle
veröffentlicht am 18. März 2025 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 14 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Keine Zukunft ohne Polymetalle
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 28 Sekunden
News-ID 85583 • veröffentlicht am 18. März 2025
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Lauenstein Confiserie: Neues Design: Ob mit Anlass oder ohne “ diese Pralinen sind „Für Dich“!
- Dagsmejan präsentiert funktionale Nachtwäsche für heiße Nächte & erholsamen Schlaf
- Kunterbunter Kindersamstag 2025 in der Wolfsburger Innenstadt
- Gold und Silber sind wertvoll und besitzen auffällige Farben
- Tudor Gold erhöht die Gesamtgoldausbeute auf über 80 % und produziert ein hochgradiges Kupfer-, Gold- und Silberkonzentrat für die Goldstorm-Lagerstätte in Treaty Creek im Nordwesten von B.C.
- Inspiration Energy Corp. sichert sich US-Listing und visiert globales Wachstum und Explorationsvorteil an
- Meilenstein: truu begrüßt Familie Kress als 30.000. Kunden
- Effizienz steigern, Stillstand vermeiden – Telematik: Retter der Produktivität
- Neotech Metals Corp. meldet 190 Meter mit 0,23 % Nb2O5 und 0,41 % TREO, einschließlich 54 Meter mit 0,32 % Nb2O5 und 0,54 % TREO, an der Grenze der Western Pike Zone und schließt Schuldenvergleich ab
- Der erste Eindruck zählt: Freundliche Mitarbeiter*innen für den Empfang gesucht
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben