-
bc.lab Monitoring hat durch die Integration von Large Language Models wie ChatGPT und Google Gemini ihr Medien-Monitoring revolutioniert, mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit und Genauigkeit.
Anwender-orientierte KI-Lösungen sparen Zeit und steigern die Effizienz
Die bc.lab Monitoring GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Medien- und Wettbewerbsbeobachtung, hat mit der Integration von hochentwickelten Large Language Models (LLMs) wie ChatGPT 4.o, Claude Sonnet 3.5 und Google Gemini einen großen Schritt in der Weiterentwicklung ihrer Monitoring-Lösungen vollzogen. Diese neue Technologie führt zu einer signifikanten Verbesserung der Geschwindigkeit, Genauigkeit und Effizienz der Medien- und Krisenbeobachtung und setzt damit neue Maßstäbe in der Branche.
Durch den Einsatz der neuesten KI-Modelle werden bei bc.lab nicht nur tägliche und wöchentliche Medienberichte automatisiert zusammengefasst, sondern auch Executive-Reports generiert, die den Entscheidungsprozess auf allen Ebenen der Unternehmensführung beschleunigen. Die KI erkennt automatisch relevante Krisensignale, erstellt Alerts und führt Analysen zur Medienresonanz durch.
Fokussierte Analysen im Medien-Monitoring
Mit der neuen KI-Integration wird das Medien-Monitoring von bc.lab auf eine neue Ebene gehoben. Die KI ermöglicht eine schnellere Analyse von Millionen von Medienquellen weltweit und kann relevante Informationen aus 42 Sprachen in Echtzeit extrahieren und in der gewünschten Sprache zusammenfassen. Durch den flexiblen Einsatz der Technologie können Unternehmen sicherstellen, dass sie direkte Einblicke, fokussierte Bewertungen und kontextuelle Einordnungen der aktuellen Nachrichten aus ihrer Branche oder ihrem Marktumfeld erhalten.
Chancen / Risiken Erkennung im Competitive-Monitoring
Im Bereich der Wettbewerbsbeobachtung liefert die neue KI-Technologie eine präzisere und umfassendere Analyse von Wettbewerbsaktivitäten. Durch die intelligente Auswertung von Nachrichten zu Marktentwicklungen, Geschäftsstrategien und Aktivitäten der Wettbewerber in Echtzeit können Unternehmen potenzielle Risiken oder Chancen frühzeitig identifizieren und für eigene Geschäftsentscheidungen nutzen. Die KI erkennt dabei auch die Relevanz neu auftretender Start-Ups, gesetzlicher Regulierungen in lokalen Märkten weltweit und strategischer Schritte der Wettbewerber in Bezug auf die eigenen Produkte.
Effizienzsteigerung für Kommunikations-Teams
„Die Integration von KI in unsere Monitoring-Lösungen ist ein entscheidender Schritt, um Unternehmen einen echten Wettbewerbsvorteil zu verschaffen“, erklärt Peter Bernskötter, Gründer und Geschäftsführer von bc.lab. „Dank der neuen KI-Technologien können wir nicht nur die Effizienz unserer Dienstleistungen deutlich steigern, sondern auch unseren Kunden die Fähigkeit geben, schneller und gezielter auf Veränderungen in ihrem Markt und der Medienlandschaft zu reagieren.“
KI bereits täglich im Einsatz
„Die Flexibilität der KI-Integration ermöglicht es uns, das Monitoring exakt an die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden anzupassen“, fügt Stephanie Paulutt, Business Developerin bei bc.lab, hinzu. „Die KI kommt bereits bei vielen unserer Kunden täglich zum Einsatz, bspw. für die Erstellung von übersichtlichen Morning Briefings oder Pressespiegeln, Benchmark Analysen oder der Aktivierung eines proaktiven Krisenmonitorings“.
bc.lab setzt mit der schnellen und Anwender-orientierten Integration von KI neue Maßstäbe und entwickelt die eigene Monitoring-Lösung in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden stetig weiter.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
bc.lab Monitor GmbH
Herr Peter Bernskötter
Holländische Reihe 31a
Hamburg 22765
Deutschlandfon ..: 04039807700
web ..: https://bclab.de
email : pbernskoetter@bclab.debc.lab ist die High-End Monitoring Agentur mit eigener Softwarelösung. Bei bc.lab werden mit KI-gestützter Monitoring-Technologie verschiedenste Events, globale Wettbewerber und Märkte in Echtzeit beobachtet, Meinungen erforscht und die Medienresonanz analysiert. Hier werden maßgeschneiderte Monitoring-Lösungen entwickelt, mit denen Sie Ihre Veranstaltungen und Sponsorings, Konkurrenten, Start-Ups oder Lieferketten rund um den Globus im Blick haben, Ihre Medien-Performance kennen und Ihr Unternehmen mit dem Frühwarnsystem krisen.radar schützen.
Pressekontakt:
bc.lab Monitor GmbH
Herr Peter Bernskötter
Holländische Reihe 31a
Hamburg 22765fon ..: 04039807700
email : pbernskoetter@bclab.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
bc.lab setzt mit KI Maßstäbe im Medien-Monitoring
veröffentlicht am 13. Dezember 2024 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 13 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
bc.lab setzt mit KI Maßstäbe im Medien-Monitoring
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 23 Sekunden
News-ID 83166 • veröffentlicht am 13. Dezember 2024
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Digitale Resilienz und Nachhaltigkeit!
- De.mem erwartet 2024 ein Rekordjahr
- Breite hochgradige Goldabschnitte bei El Zorro
- 515% Crypto Hot Stock mit Börsenwert unter 1 Mio. EUR. Unmittelbar vor Riesendeals – Diesen Krypto Aktientip jetzt kaufen
- Business Hotel Freiburg – moderner Komfort, zeitgemäße Ausstattung und Wohlfühl-Atmosphäre
- Giant Mining Corp. bereitet Ausschreibung für die Bohrungen im Rahmen des bevorstehenden Programms mit vier Kernbohrlöchern bei Majuba Hill vor
- Spearmint hat Engagement im Krypto-Bereich mehr als verdoppelt
- SAGA Metals bietet kurz vor dem Bohrstart einen umfassenden Überblick über das Titan-Vanadium-Projekt Radar
- Collective Mining erweitert die neu entdeckten hochgradigen Unterzonen in Apollo durch Abschnitte von 181,35 Meter mit 5,38 g/t AuÄq innerhalb von 402,60 Meter mit 3,06 g/t AuÄq
- Konsolidierung des Bezirks Vicuña: Mogotes unterzeichnet Option auf an Filo Del Sol angrenzende Explorations-Claims mit CMP
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben