-
Oberhaching (IRW-Press/26.11.2024) – Die Anteilseigner der NCTE AG haben auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung Tobias Moers als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie bringt Moers umfangreiche Expertise mit, die zukünftig zur Weiterentwicklung der strategischen Geschäftsfelder der NCTE AG beitragen soll, insbesondere in den Bereichen E-Mobility, Automotive, Agrartechnik und Motorsport. Im Fokus steht dabei die innovative, robuste Drehmomentsensorik, mit der die NCTE AG präzise und effiziente Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen schafft.
Karriere und Expertise von Tobias Moers
Moers ist in der Automobilwelt bestens bekannt und verfügt über eine beeindruckende Laufbahn: Er startete seine Karriere bei der Daimler AG und trug als Leiter von Mercedes-AMG maßgeblich zum Erfolg der Marke bei. Unter seiner Führung entwickelte sich AMG zu einem globalen Synonym für High-Performance und technologische Innovation. Anschließend übernahm Moers die Rolle des CEO bei Aston Martin Lagonda, wo er die strategische Neuausrichtung der Marke und ihres Produktportfolios vorantrieb und den Turnaround des Unternehmens konsequent in den Fokus stellte.
Mit der Expertise von Moers möchte die NCTE AG ihre technologische Vorreiterrolle im Bereich Drehmomentsensorik weiter ausbauen und so den steigenden Anforderungen in Schlüsselindustrien gerecht werden. Die robusten Sensorlösungen der NCTE AG ermöglichen in E-Mobility, Agrartechnik, Motorsport, Industrie und vielen weiteren Bereichen eine präzise Erfassung und Steuerung mechanischer Belastungen und leisten so einen entscheidenden Beitrag zur Effizienzsteigerung und Optimierung von Antriebssträngen und Maschinen.
Mit dem Eintritt von Tobias Moers erweitert sich der Aufsichtsrat der NCTE AG auf vier Mitglieder. Die Gremiumsstruktur lautet nun wie folgt: Günter Pröpster (Aufsichtsratsvorsitzender), Ziyad Omar, Michael Dams und Tobias Moers.
Zitate von Günter Pröpster und Tobias Moers
„Wir freuen uns sehr, Tobias Moers als neues Mitglied im Aufsichtsrat der NCTE AG begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung in der Automobilindustrie und seinem tiefen Verständnis für Zukunftsthemen wird er uns dabei unterstützen, unsere strategischen Ziele in den Wachstumsfeldern E-Mobility, Automotive, Agrartechnik und Motorsport zu erreichen. Sein Engagement und seine Innovationskraft sind eine wertvolle Bereicherung für die NCTE AG,“ so Günter Pröpster, Aufsichtsratsvorsitzender der NCTE AG.
Tobias Moers äußerte sich ebenfalls zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich sehr darauf, die NCTE AG auf ihrem Weg zu begleiten und mit meinem Know-how insbesondere in den Bereichen E-Mobility und Automotive Impulse setzen zu können. Die Drehmomentsensorik von NCTE ist eine Schlüsseltechnologie, die schon bewiesen hat, dass sie Branchenstandards neu definieren kann. Ich sehe spannende Möglichkeiten, gemeinsam innovative Lösungen für eine effizientere Mobilität der Zukunft zu entwickeln.“
(Ende)
Aussender: NCTE AG
Adresse: Raiffeisenallee 3, 82041 Oberhaching
Land: Deutschland
Ansprechpartner: Investor Relations
E-Mail: ir@ncte.deISIN(s): DE000A0LEZB2 (Aktie)
Börsen: m:access in MünchenVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
NCTE AG
Investor Relations
Raiffeisenallee 3
82041 Oberhaching
Deutschlandemail : ir@ncte.de
Pressekontakt:
NCTE AG
Investor Relations
Raiffeisenallee 3
82041 Oberhachingemail : ir@ncte.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Tobias Moers neues Aufsichtsratsmitglied der NCTE AG
veröffentlicht am 26. November 2024 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 21 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Tobias Moers neues Aufsichtsratsmitglied der NCTE AG
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 57 Sekunden
News-ID 82663 • veröffentlicht am 26. November 2024
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Beyond Oil liefert Februar-Bestellung im Umfang von 16,48 Tonnen gemäß der Rahmenvertriebsvereinbarung an Latitude
- Aurania gibt Veranstaltungen während der PDAC 2025 bekannt
- NM Dach – Um Dachwelten voraus!
- Häusliche Pflege im Fokus: Der Achte Pflegebericht der Bundesregierung
- ISX Financial EU Plc: Rekordquartal und Pläne für Börsennotierung
- EnWave unterzeichnet Vertragsänderung der Lizenzvereinbarung mit BranchOut Food Inc., womit Exklusivität für ein neues Produkt gewährt und die Royalty-Mindestanforderung schrittweise erhöht wird
- Tocvan informiert über aktuelle Entwicklungen im Gold-Silber-Projekt Gran Pilar: zehn Kernbohrlöcher über insgesamt 1.122 Meter absolviert
- Greenridge Exploration und Ya’thi Néné Lands and Resources unterzeichnen Explorationsvereinbarung in der Athabasca-Region
- Camecos ehemaliger Vorstand Neil McMillan tritt dem Vorstand von MAX Power bei
- American Tungsten Corp. erwirbt zusätzliche Schürfrechte rund um die Mine IMA in Idaho
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben