• Das Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar feiert die Wiederauflage einer traditionsreichen Kooperation:

    BildUnter der Leitung von Hoteldirektor Jens Sebbesse im Hotel Schloss Rheinfels und in Zusammenarbeit mit dem Weingut Weiler-Fendel wurde erneut ein „Azubi-Wein“ kreiert. Neun engagierte Auszubildende des Hotels (Privathotels Dr. Lohbeck) aus verschiedenen Ausbildungszweigen haben gemeinsam mit dem Weinexperten und Freund des Hauses Stephan Fendel den diesjährigen 2023er „Oberweseler Oelsberg Riesling Spätlese – edelsüß“ entwickelt. Dieser exklusive Tropfen besticht durch seine feinen Aromen von Pfirsich und Aprikose und verbindet spielerische Leichtigkeit mit einer harmonischen Säure. Der Wein ist im Hotel erhältlich oder kann per E-Mail an azubiwein@schloss-rheinfels.de bestellt werden.

    Vom Weinberg bis zur Flasche: gemeinsam Großes schaffen

    Bereits vor der Pandemie entstand die Idee, den „Azubi-Wein“ als gemeinsames Projekt zwischen dem Hotel Schloss Rheinfels und dem Weingut Weiler-Fendel ins Leben zu rufen. Der Gedanke dahinter: den Auszubildenden Einblicke in die Kunst des Weinbaus zu geben und ihnen die Möglichkeit zu bieten, aktiv am Entstehungsprozess eines Weins mitzuwirken. Unter der neuen Leitung des Hotels wurde dieses Projekt im letzten Jahr erfolgreich wiederbelebt. Die Auszubildenden erhielten – im Haus betreut durch den langjährigen Mitarbeiter und Gastronomischen Leiter Mathias Helm – eine intensive Schulung, die sie von der Bodenbearbeitung über den Rebschnitt bis hin zur Lese des edelsüßen Rieslings begleitete. Der Oelsberg, eine der besten Weinlagen Oberwesels, bot dabei perfekte Bedingungen für den Anbau. Das Ergebnis: Ein Wein, der die natürliche Kraft des Schieferbodens und die Liebe zum Detail spürbar macht. Der 2023er Riesling ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch ein Zeugnis der Hingabe und des Engagements aller Beteiligten.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
    Frau Sabine Dächert
    Barmer Straße 17
    58332 Schwelm
    Deutschland

    fon ..: +49 (0) 2336 4097-0
    web ..: https://max-pr.eu/kunden/privathotels-dr-lohbeck
    email : info@lohbeck-privathotels.de

    Privathotels Dr. Lohbeck

    Die Privathotels Dr. Lohbeck sind eine 1978 vom Schriftsteller und Unternehmer Dr. Rolf Lohbeck und seiner Frau Heidrun Lohbeck gegründete Hotelgruppe mit Sitz im westfälischen Schwelm. Derzeit umfasst das Unternehmensportfolio 29 handverlesene, individuelle Traditions-, Wellness- und Businesshotels (rund 2.400 Zimmer, Suiten und Ferienwohnungen) in Deutschland, Österreich und den USA. Sie liegen ausnahmslos in touristisch attraktiven Regionen und gehören der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie an. Alle Hotels werden in Eigentum geführt. Zur Philosophie des Unternehmens gehört es, fühlbare Gastlichkeit und ein Hotelerlebnis auf höchstem Niveau zu bieten – wozu auch einzigartige Antiquitäten, kultiviertes Tafeln an historischen Schauplätzen, der umfassende und perfekte Service von international geschulten Mitarbeitenden sowie stets ein außergewöhnliches Ambiente gehören.

    Pressekontakt:

    PR-Agentur, max.PR e.K.
    Frau Sabine Dächert
    Am Riedfeld 10
    82229 Seefeld

    fon ..: +49 (0)8152 917 4416
    web ..: https://max-pr.eu/
    email : daechert@max-pr.eu


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Privathotels Dr. Lohbeck: Hotel Schloss Rheinfels präsentiert den neuen „Azubi-Wein“ 2023

    veröffentlicht am 2. Oktober 2024 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
    News wurden 13 x angesehen

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: