-
Ab sofort erhältlich.
Pünktlich zum Start der diesjährigen Lebkuchen-Saison bringt der Nürnberger Traditionshersteller Schmidt den „Lebkuchen des Jahres“ auf den Markt: den „Elisen-Schatz“ mit hochwertigen Rum-Rosinen und Haselnuss – eine Sorte, die es so noch nie zuvor gab.
Seit 2010 zeigen die Schmidt-Bäckermeister mit dem „Lebkuchen des Jahres“, wie perfekt sich Tradition, Handwerkskunst und Innovationsgeist ergänzen können. Der „Elisen-Schatz“, der in der hauseigenen Versuchsbackstube seit der ersten Idee rund zwei Jahre perfektioniert wurde, enthält mit 29 Prozent einen extra hohen Haselnussanteil und kommt ganz ohne Mehl in der Masse aus. Die verwendeten Sultaninen werden zehn Tage in echtem Jamaika-Rum eingelegt, kräftiger Cassia-Zimt und Honig runden das außergewöhnliche Rezept ab. Zum Schluss wird der Lebkuchen mit besonders viel Vollmilchschokolade sowie dunklen Dekorstreifen aus Bitterkuvertüre (mit 70% Kakaoanteil) überzogen. Der „Elisen-Schatz“ ist ab sofort für 10,90 Euro pro 290-Gramm-Packung erhältlich. Traditionell eröffnet Schmidt am ersten Samstag im September die Lebkuchen-Saison in Nürnberg am Hauptmarkt sowie am Firmensitz in der Zollhausstraße.
Lebkuchen-Schmidt beschäftigt bis zu 1300 Mitarbeiter und ist seit dem vergangenen Jahr der erste Lebkuchen-Hersteller überhaupt, der mit dem anspruchsvollen ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften zertifiziert wurde. Mit diesem Zertifikat wird die kontinuierliche Nachhaltigkeits-Strategie von Schmidt offiziell anerkannt. Dazu gehören unter anderem der ausschließliche Einsatz von Strom aus regenerativen Energien, die Verwendung von Fairtrade-Kakaobohnen für alle Schokoladenprodukte, der klimafreundliche Versand sämtlicher Pakete oder das firmeneigene Engagement für Bienen.
Weitere Informationen unter: https://www.lebkuchen-schmidt.com
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG
Herr Andreas Hock
Zollhausstraße 30
90469 Nürnberg
Deutschlandfon ..: 0911/8966-268
web ..: https://www.lebkuchen-schmidt.com
email : andreas-hock@lebkuchen-schmidt.com.
Pressekontakt:
Lebkuchen Schmidt GmbH & Co KG
Herr Andreas Hock
Zollhausstraße 30
90469 Nürnbergfon ..: 0911/8966-268
web ..: https://www.lebkuchen-schmidt.com
email : andreas-hock@lebkuchen-schmidt.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Traditionshaus Schmidt startet in die Lebkuchensaison: „Lebkuchen des Jahres“ mit Rum-Rosine-Haselnuss
veröffentlicht am 4. September 2024 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 6 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Traditionshaus Schmidt startet in die Lebkuchensaison: „Lebkuchen des Jahres“ mit Rum-Rosine-Haselnuss
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 10 Sekunden
News-ID 80073 • veröffentlicht am 4. September 2024
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Die fleißigsten Goldkäufer
- Der Staatsschuldenzug rollt – Gold gewinnt an Attraktivität
- Krupp Krankenhaus Steele setzt auf ganzheitliche Schmerztherapie mit multimodalem Ansatz
- Neu: Die spanischen Zucchiolos – eine Kreuzung aus Zucchini und Gurke – gesund, lecker und bekömmlich!
- Amira – powered by decocino: Kreative Backdekorationsprodukte für jedermann
- bettermoo(d) erhält erste Bestellungen von UNFI Canada und dem West Coast Distributor für Moodrink Barista(TM) für die Zielgruppen Einzelhandel und Kaffeeindustrie
- dynaCERT will den Bekanntheitsgrad für seine HydraGEN(TM)-Technologie in Deutschland erhöhen
- Nachhaltige Werbegeschenke mit Logo: Interaktive Kinderbücher als Brücke zur Zukunft!
- Die MORGENPOST, die BZ, und der TAGESSPIEGEL berichten erneut über den Pankower „Skandal-Kleingartenverband“.
- Champagne Taittinger & Nova Maldives zelebrieren ein mit raren Champagne Taittinger Editionen maledivisches Go
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben