-
Der erfolgreiche Abschluss der PQF ermöglicht die Validierung des EcoGraf HFfree(TM)-Reinigungsprozesses für die kommerzielle Produktion sowie die Bereitstellung von Produktmustern für potenzielle Kunden
EcoGraf (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQB: ECGFF) hat die weltweit erste HFfree(TM)-Graphit-Reinigungsanlage (Flusssäure frei) zur Herstellung von Batterieanodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien erfolgreich in Betrieb genommen. In dieser Woche lief der erste Dauerbetrieb mit ungereinigtem kugelförmigem Graphitkonzentrat. Jetzt folgt der 24-Stunden Betrieb.
Erstmals hat das Unternehmen auch Bilder der Produktqualifizierungsanlage („PQF“) veröffentlicht (siehe Abbildung 1). Insgesamt wurde die Anlage durch öffentliche Fördermittel aus dem Critical Minerals Development Program der Commonwealth-Regierung in Höhe von 2,9 Mio. AUD mitfinanziert.
Abbildung 1: Blick in die neue Fabrikhalle von EcoGraf nahe Perth.
Der erfolgreiche Abschluss des PQF ermöglicht die Validierung des EcoGraf HFfree(TM)-Reinigungsprozesses für die kommerzielle Produktion sowie die Bereitstellung von Produktmustern für potenzielle Kunden. Außerdem liefert der Betrieb eine wichtige Grundlage für die künftige Kreditvergabe für kommerzielle Anlagen an anderen Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. EcoGraf arbeitet an Standortstudien mit potenziellen Herstellern von Lithium-Ionen-Batterien.
Vor kurzem wurde eine unabhängige Benchmarking-Studie für das EcoGraf HFfree(TM)-Reinigungsverfahren im Vergleich zu alternativen Reinigungsverfahren für die Herstellung von Anodenmaterial für Lithium-Ionen-Batterien veröffentlicht. Die Studie bestätigt die Wettbewerbsfähigkeit des HFfree(TM)-Prozesses im Vergleich zu den anderen Reinigungsmethoden.
EcoGraf möchte in seiner PQF jetzt zunächst die Ergebnisse früherer Zyklustests wiederholen, bei denen eine Reinheit von 99,99 % Kohlenstoff erzielt wurde. Das Unternehmen hat weitere Updates für die nahe Zukunft angekündigt.
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach! https://goldinvest.de/newsletter/
Folgen Sie Goldinvest.de auf X (Twitter)! https://x.com/GOLDINVEST_deRisikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.dePressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Durchbruch: EcoGraf meldet erfolgreichen Dauerbetrieb
veröffentlicht am 17. Juli 2024 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 39 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Durchbruch: EcoGraf meldet erfolgreichen Dauerbetrieb
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 18 Sekunden
News-ID 78814 • veröffentlicht am 17. Juli 2024
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Pioneer AI Foundry meldet strategische Optimierung der BTC-Treasury durch Automatisierung mit Hilfe von Kora AI
- Das Baglioni Hotel Luna stellt Santo Mare vor: Ein neues Meeresfrüchte-Gourmeterlebnis in Venedig
- Innocan Pharma weist auf einen bahnbrechenden narrativen Review zu liposomalem synthetischem CBD bei chronischen Schmerzen hin: Ein neuartiger Ansatz im Bereich der Nichtopioid-Analgetika
- VERSES gibt nach erfolgreichem Pilotprojekt in den VAE die Umstellung von Analog auf Genius Enterprise bekannt
- Großes Medieninteresse: Invasive Tiere – gebietsfremde rückkehrende Tierarten wandern in Deutschland ein!
- Im Brennpunkt: Invasive Tiere – gebietsfremde und auch rückkehrende Tierarten wandern in Deutschland ein!
- In den Schlagzeilen: Invasive Tiere – gebietsfremde (auch rückkehrende) Tierarten wandern in Deutschland ein!
- Top aktuell im Juli: Die „Ottostadt Magdeburg“ im Zentrum des „Laufs der Sonne“
- Golfgenuss mit kaiserlichem Flair
- Schluss mit dem Verkaufs-Bullshit!
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben