-
Papierfresserchens MTM-Verlag ist seit vielen Jahren darauf spezialisiert, zu bestimmten Anlässen oder Jubiläen regional Buchprojekte umzusetzen.
So wird der Verlag im Jahr 2023 auch in Schönebeck in Zusammenhang mit dem Stadtjubiläum „800 Jahre Schönebeck“ ein Anthologieprojekt für Autor*Innen jeden Alters ausschreiben.
Das Thema dazu lautet: Eine Reise durch die Zeit. Zu dieser einmaligen Reise durch acht Jahrhunderte lädt der Verlag alle interessierten Autor*innen ein, das Buch soll Jung und Alt verbinden. Es soll ein bunter Geschichtenreigen entstehen – von gestern für heute … und von heute für morgen. Nicht von Historikern, sondern von Bürgern wie Du und Ich.
Kleine historische Begebenheiten, Anekdoten, die auch für die Nachwelt interessant sein können. Erinnerungen an bekannte oder auch nur ortsbekannte Persönlichkeiten. Viele Themen sind für dieses Buch denkbar …
Das Projekt richtet sich an Hobbyautor*Innen jeden Alters. „Wir würden uns über einen bunten Querschnitt an Erzählungen, Sagen, Berichten oder Gedichten aus Schönebeck freuen – sowohl von Kindern und Jugendlichen, als auch von Seniorinnen und Senioren … und natürlich allen anderen Altersgruppen, die Lust am Schreiben haben“, sagt Verlegerin Martina Meier, die dieses Projekt federführend betreuen wird.
Die interessantesten Beiträge werden ausgewählt und in einem Buch veröffentlicht, das im Sommer 2023 im Buchhandel erscheinen wird. Einsendeschluss für alle Text- und/oder auch Bildbeiträge ist der 31. Mai 2023.
Ausführliche Informationen zu dem Buchprojekt sind auf der Verlagsseite zu finden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Papierfresserchens MTM-Verlag
Frau Martina Meier
Mühlstraße 10
88085 Langenargen
Deutschlandfon ..: 07543/9081356
fax ..: 07543/6024999
web ..: http://www.papierfresserchen.de
email : info@papierfresserchen.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Weiteres Bildmaterial zum Buch oder Informationen zur Autorin senden Ihnen auf Anfrage gerne zu.
Pressekontakt:
CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
Frau Martina Meier
Tostner Burgweg 21c
6800 Feldkirchfon ..: 0043 690 10299083
web ..: http://www.cat-creativ.at
email : cat@cat-creativ.atDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Stadtjubiläum 2023 – 800 Jahre Schönebeck
veröffentlicht am 4. März 2023 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 14 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Stadtjubiläum 2023 – 800 Jahre Schönebeck
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 17 Sekunden
News-ID 64643 • veröffentlicht am 4. März 2023
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Ist Frieden per Gesetz möglich? – 7. Jubiläumsfeier der Deklaration des Friedens und der Beendigung der Kriege
- MCF Energy wechselt an den OTCQX
- Sibanye-Stillwater – Wertpapierhandel durch einen Direktor
- MicroVision kündigt Retail Investor Day in Redmond, WA, am 14. April 2023 an
- Come.to: Der schnelle und einfache Linkverkürzer
- Jetzt Umstellung auf Google Analytics GA4 Property beginnen
- ChatGPT: Wie Texter und Kunden von KI-gestützten Texten profitieren
- Patriot erweitert Streichlänge von Pegmatit CV5 in Konzessionsgebiet Corvette in kanadischer Provinz Quebec auf 3,15 km
- „Alles kann zu einem digitalen Vermögenswert werden“ ist das Fazit des Reply Trendreports „Digital Assets“
- Wolfsburg wird 85 und feiert mit Stadtpartnern
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben