-
Den Grundstücksspekulanten und Maklern sei eine Wiederholung der für sie so glücklichen letzten Jahre in Pankow nicht gegönnt.
Viola Kleinau ist als Vorsitzende des Bezirksverbands Pankow der Gartenfreunde und als Präsidiumsmitglied (zuständig für Finanzen) des Bundesverbands Deutscher Gartenfreunde zurückgetreten.
Seit Viola Kleinau als Vorsitzende im Amt ist/war (incl. ihres für sie persönlich finanziell lukrativen zusätzlichen Amts als Geschäftsführerin) hat das Pankower Kleingartenwesen eine einzigartige Abwärtsbewegung und Schrumpfung erlebt. Das kann nicht bestritten werden; die Statistiken und Flächennutzungspläne belegen es.
Auch das Fehlverhalten wurde immer gravierender; nicht nur in Bezug auf die Kritik in den Medien (Tagesspiegel u.a.). Der Wortlaut vieler Anrufer (nach dem kürzlichen Rücktritt von Viola Kleinau): „Nur die Spitze des Eisbergs !“ Die bislang kritisierten „Defizite“ der Viola-Kleinau-Jahre bzw. des „Systems Kleinau“ sind noch nicht aufgearbeitet. Es wird noch Jahre dauern. Aber es muß sein.
Viola Kleinau kritisiert, daß sich Pankower Vereinsvorstände mit uns in Verbindung setzen. Daß deren scharfe Kritik jedoch berechtigt sein könnte, das kommt ihr nicht in den Sinn. Stattdessen: Nur langatmiges Selbstmitleid ohne wirkliche Selbstkritik. Realitätsverlust, psychologisch grenzwertig. Auch tragisch, gewiss. Aber die Tragödie der Viola Kleinau begann mit der Gründung jener Makler-GmbH (u.a. für Datschenanlagen), mit privater/persönlicher Gewinnerzielungsabsicht und der Möglichkeit der Nutzung von Insiderwissen, gegründet von Viola Kleinau und Friedhelm Schipper (dieser vielleicht federführend), und den damit verbundenen bzw. folgenden unbestreitbaren erheblichen Irreführungen der Delegierten. Das sind keine „Gerüchte“, sondern Tatsachen. Siehe u.a. hier:
https://neue-pressemitteilungen.de/der-bezirksverband-pankow-der-gartenfreunde-und-die-makler-gmbh-nicht-verwandt-und-nicht-verschwaegert.html
Viola Kleinau hat sich in all das selbst hineinmanövriert. Die Fähigkeit zu charmanter Kaffeeklatschplauderei und freundlich-kumpelhaften Gehabe kann darüber nicht hinwegtäuschen.
Im Pankower Kleingartenwesen ist jetzt ein radikaler Neuanfang unvermeidlich: Inhaltlich und personell.
Zur Untermauerung genügen schon diese drei Gerichtspunkte (Auflistung ist nicht abschließend):
3) Aus der Polizeiakte (zu Viola Kleinau). Die dort im Artikel aufgestellten Tatsachenbehauptungen, ebenso die dort zitierten Feststellungen des zuständigen Kriminalhauptkommissars der Berliner Polizei, und auch die dort zitierte Mitteilung der Generalstaatsanwaltschaft (Zentralstelle Korruptionsbekämpfung), ebenso die Darlegungen in der BERLINER MORGENPOST, konnten nicht widerlegt und nicht bestritten werden. Erwidert wurde nur mit allgemeiner und unkonkreter Polemik. HIER zum Artikel:
https://www.pankower-gartenzwerge.de/interessengegensätze/aus-der-polizeiakte/
—————————————————————————————
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46
13403 Berlin
Deutschlandfon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/
email : zeitschrift@pankower-gartenzwerge.deZeitschrift zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht. www.pankower-gartenzwerge.de
Pressekontakt:
Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Kritische Pankower Kleingärtner
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46
13403 Berlinfon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/titelseite/zur-person-des-herausgebers/
email : zeitschrift@pankower-gartenzwerge.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Inhaltlich und personell: Im Pankower Kleingartenwesen ist jetzt ein radikaler Neuanfang unvermeidlich.
veröffentlicht am 13. Februar 2023 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 8 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Inhaltlich und personell: Im Pankower Kleingartenwesen ist jetzt ein radikaler Neuanfang unvermeidlich.
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 59 Sekunden
News-ID 63909 • veröffentlicht am 13. Februar 2023
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Vortex Energy Corp. meldet Ernennung von Paul Sparkes zum Chief Executive Officer und Director
- R Capital Inc. gibt Kooperation mit Frederic Ebner bekannt
- Boxspringbett Test 2023 – Das WELCON Rockstar 180×200 cm erneut Vergleichssieger mit Note 1,0
- Vizsla Silver erweitert hochgradige Mineralisierung bei La Luisa, durchschneidet 4.227 g/t AgEq auf 2,30 Metern
- www.viessmann.at – Viessmann Österreich gestaltet die Heizungswende
- Neue Zahlungsmöglichkeiten wie Klarna oder Kreditkarte im Welcon Online-Shop
- www.urlaubsbox.com – Kurzurlaube & Erlebnisse
- MCF Energy stellt Update hinsichtlich seiner Aktivitäten in Österreich bereit
- E-Book: hochpersonalisierte Versicherungs- und Beraterunterlagen schnell und markenkonform
- Maibritt singt 1.Schlager mit Whistle Notes!
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben