-
Nürnberg, 26.Januar 2023 – Mehr Markenbekanntheit, mit Markt-Insights überbacken: Genau das durfte ad pepper gemeinsam mit Dentsu Germany für die Marke Violife mit einer iLocal Kampagne umsetzen.
Mit dem smarten Produkt iLocal von ad pepper media werden Kunden auf Grundlage von Geo-Daten sowohl digital als auch analog angesprochen. So brachte ad pepper die Kunden direkt ans Kühlregal.
iLocal steht für Location-based Advertising. Das bedeutet: Die Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ansprechen. Das A und O dieser Werbeform ist die Kombination aus exklusiven Digital out of Home (DOOH) Platzierungen und individuellen Werbemitteln wie etwa digitalen Brandflyern. So gestaltete ad pepper eine breit aufgestellte Online-Kampagne, die über eine Vielzahl von Kanälen ausgespielt wurde. Diese erreichte die Zielgruppe vor allem am Point of Sales – also direkt im Supermarkt.
Die Ergebnisse? Die schmecken nicht nur Veganern!
– Mehr als 6.200 Stunden Playtime auf DOOH-Screens in EDEKA Märkten, die zu über 370.000 Kontaktchancen führten
– Steigerung der Markenbekanntheit von 20% auf 26% in den bespielten Märkten
Außerdem ließen sich aus den durchgeführten Umfragen wichtige Insights über das Marktsegment und die Markenbekanntheit herausfinden, die für die zukünftige Markenkommunikation von Violife nützlich sind.
„Die innovative Kampagnenstruktur der iLocal Kampagne lieferte uns wertvolle Insights über die Marktstruktur und das Kundenverhalten. Das Konzept der standortbasierten Werbung stellt für uns einen sehr interessanten Ansatz der digitalen Werbung dar.“
Fabian Nöthe (Media & Digital Lead, Upfield)
„Die Zusammenarbeit mit einer innovativen und nachhaltigen Marke wie Violife hat unser Team zu Höchstleistungen inspiriert. Wir sind extrem glücklich über die guten Ergebnisse unserer Kampagne.“
Susanne Pilz (Managing Director DACH, ad pepper media)
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschlandfon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/case-study/ilocal-violife/
email : presse-gmbh@adpepper.comÜber ad pepper media
ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Der Full-Service-Anbieter mit Sitz in Nürnberg vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Dabei kann das Team auf jahrzehntelange Erfahrung im Online Business zurückgreifen: Seit 1999 unterstützt ad pepper Werbetreibende mit State-of-the-Art Marketinglösungen.
Pressekontakt:
ad pepper media GmbH
Herr Simon Rabe
Frankenstraße 150D
90461 Nürnbergfon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/services/kontakt/
email : presse-gmbh@adpepper.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne
veröffentlicht am 26. Januar 2023 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 21 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 31 Sekunden
News-ID 63579 • veröffentlicht am 26. Januar 2023
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- High Tide führt die Financial Times-Liste der am schnellsten wachsenden Einzelhändler in Nord-, Mittel- und Südamerika im Jahr 2023 an
- Weiss-Institut – Wie kann ich zu einem Alkohol-freien Leben zurückfinden?
- First Phosphat Corp. unterzeichnet Lizenzabkommen mit Integrals Power Limited hinsichtlich LFP-Produktionstechnologie
- Sibanye Stillwater – Handel mit Wertpapieren durch einen Prescribed Officer
- Loop Industries und SK Geo Centric bestätigen den erfolgreichen Abschluss einer technischen Due-Diligence-Prüfung von Loops Technologie in dessen Produktionsanlage in Quebec, Kanada
- Paradies für Singles: Das Nova Maldives ist der Single-Hotspot der Malediven
- Medigene AG: Medigene AG präsentiert auf dem 4. TCR-based Therapies for Solid Tumors Summit in Boston
- Executive Search, die Win-win-win-win Situation
- Nicola Mining beginnt mit Golderzaufbereitung für Osiko Development
- Nesto Software und lohn-ag.de AG schließen Partnerschaft: Kunden profitieren von einer neuen Schnittstelle
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben