-
Eingereichte Schalter und Steckdosen von Merten by Schneider Electric entsprechen dem Cradle-to-Cradle Standard in Silber
Merten by Schneider Electric hat als erstes Unternehmen der Elektrobranche die „Silber“-Stufe der Cradle-to-Cradle (C2C) Zertifizierung erreicht. So durchliefen die eingereichten Schalter und Steckdosen des „System M“ und „System Design“ erfolgreich die Prüfung des unabhängigen und international anerkannten Programms. Basierend auf der Idee der Kreislaufwirtschaft, wird die Cradle-to-Cradle-Zertifizierung weltweit schon heute von vielen Unternehmen als Standard für verantwortungsvolle Kaufentscheidungen angesehen.
Um nachhaltiges Wohnen zu ermöglichen, sind auch verantwortungsvoll hergestellte, nachhaltige Produkte notwendig. Dem Ansatz der Kreislaufwirtschaft folgend, geht es auch bei der Impact Company Schneider Electric um die Transformation hin zu einer verantwortungsbewussten Produktion. Mit den Cradle-to-Cradle-Richtlinien zur Materialgesundheit, zur Kreislauffähigkeit des Produkts im technischen oder biologischen Kreislauf, zur Nutzung von erneuerbaren Energien, zum verantwortungsvollen Wassermanagement und zur Einhaltung sozialer Standards möchte Schneider Electric nicht nur neue Maßstäbe für die Branche in Bezug auf kreislauffähige Schalter und Steckdosen setzen. Sondern auch seine Kunden von nachhaltigen Lösungen begeistern.
Weitere Informationen zum C2C-Konzept unter: https://www.merten.de/loesungen/nachhaltigkeit/cradle-to-cradle.html
Über Schneider Electric
Wir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess- und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Entdecken Sie die neuesten Ansätze und Erkenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit
Hashtags: #SchneiderElectric #LifeIsOn #InnovationAtEveryLevel #EcoStruxureVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingen
Deutschlandfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneider-electric@riba.euWir von Schneider Electric möchten die optimale Nutzung von Energie und Ressourcen für alle ermöglichen und damit den Weg zu Fortschritt und Nachhaltigkeit ebnen. Wir nennen das Life Is On.
Wir sind Ihr digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz.
Wir fördern die digitale Transformation durch die Integration weltweit führender Prozess-und Energietechnologien, durch die Vernetzung von Produkten mit der Cloud, durch Steuerungskomponenten sowie mit Software und Services über den gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen wir ein integriertes Management für private Wohnhäuser, Gewerbegebäude, Rechenzentren, Infrastruktur und Industrien.
Die tiefe Verankerung in den weltweiten lokalen Märkten macht uns zu einem nachhaltigen globalen Unternehmen. Wir setzen uns für offene Standards und für offene partnerschaftliche Eco-Systeme ein, die sich mit unserer richtungsweisenden Aufgabe und unseren Werten Inklusion und Empowerment identifizieren.
Pressekontakt:
Schneider Electric GmbH
Frau Christine Beck-Sablonski
Gothaer Strasse 29
40880 Ratingenfon ..: + 49 171 172 4176
web ..: https://www.schneider-electric.de/de/
email : schneider-electric@riba.euDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Merten Schalterprogramme erhalten Cradle2Cradle-Zertifikat in Silber
veröffentlicht am 14. März 2022 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 10 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Merten Schalterprogramme erhalten Cradle2Cradle-Zertifikat in Silber
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 54410 • veröffentlicht am 14. März 2022
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Media Exklusiv: Kunst zwischen Buchdeckeln
- Dürre in Deutschland und Europa setzt der Monokultur-Forstwirtschaft, Landwirtschaft und Bevölkerung stark zu
- Inflation und Geld- sowie Kaufkraftentwertung werden sichtbar
- Emissionen im Bergbau
- Die Saisonalität des Goldes spricht für einen Einstieg jetzt
- L-Capital – Finanzierung mit einer Aktiengesellschaft
- L-Capital – Nachteile der deutschen AG
- KMU-Geheimnis: Für einen Kredit zur Hausbank gehen war damals…
- First Majestic gibt Abstimmungsergebnisse der Jahreshaupt- und Sonderversammlung bekannt
- Water Ways meldet für das erste Quartal 2022 einen Umsatz von 4,6 Millionen CAD$ und einen Nettogewinn von 0,56 Millionen CAD$
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben