• Daniel Glomb ist unser neuer Lebenshelfer in Bochum. Dort unterstützt er Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

    BildBochum, den 23.08.2021. Die SeniorenLebenshilfe bekommt in Bochum eine weitere Fachkraft: Neu im Team ist Daniel Glomb, der sich auf die kommenden Herausforderungen freut und mit seinem offenen Wesen und seiner empathischen Art in der Ruhrstadt möglichst viele Senioren bei der Bewältigung ihres Alltags unterstützen und diesen zu mehr Lebensqualität verhelfen möchte. Mehr zu Herrn Glomb unter www.seniorenlebenshilfe.de oder Lebenshelfer in Bochum.

    Dienstleistungen im vorpflegerischen Bereich

    Menschen, die das Seniorenalter erreicht haben, sind oft nicht mehr so mobil wie sie es in früheren Jahren waren. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie als Pflegefall in eine Pflegeeinrichtung einziehen müssen. Mit ein wenig Unterstützung können sie solange wie möglich in ihren gewohnten vier Wänden bleiben und dort einen erfüllten Lebensabend verbringen. Neben pflegerischer Hilfestellung benötigen sie aber oft noch andere Dienstleistungen, die ihnen den Alltag deutlich erleichtern. Und genau hier setzt das Prinzip der SeniorenLebenshilfe an. Diese versteht sich als eine Einrichtung im vorpflegerischen Bereich und bietet ein breites Spektrum an verschiedenen Dienstleistungen an.

    Ein Familienunternehmen aus Berlin

    Gegründet wurde die SeniorenLebenshilfe im Jahr 2011 von Carola und Benjamin Braun. Carola Braun startete zunächst als Alleinkämpferin, doch zusammen mit ihrem Mann entwickelte sie die Idee, ein bundesweites Netzwerk an Lebenshelfern aufzubauen, um so viele Senioren wie möglich in ihrem Alltag zu unterstützen und diesen zu einem selbstbestimmten Leben zu verhelfen. Und aus dieser Idee wurde Realität. Das Ehepaar Braun steckte seine ganze berufliche Energie in den Aufbau des Unternehmens, zu dem inzwischen Lebenshelfer aus vielen verschiedenen Regionen unterwegs sind, die voller Freude und mit ganzer Einsatzkraft ihrer Arbeit nachgehen. Regelmäßig kommen neue Helfer dazu und das Netz der SeniorenLebenshilfe wird immer dichter. Das notwendige Wissen bringen die Lebenshelfer oft schon aus ihrem bisherigen Berufsleben mit, absolvieren jedoch vor Start einen Ausbildungskurs zum Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe.

    Daniel Glomb – Unser neuer Lebenshelfer in Bochum

    Daniel Glomb liebt die Arbeit mit Menschen und hat sich schon immer für die Bedürfnisse älterer Mitbürger interessiert. Er zeichnet sich durch seinen hilfsbereiten Charakter aus und ist stets freundlich und gut gelaunt. In Bochum und Umgebung möchte er älteren Menschen helfen, indem er diese zu Terminen begleitet, sie zum Einkaufen fährt, einfache Tätigkeiten im Haushalt übernimmt oder einfach gute Gespräche mit ihnen führt. Daniel Glomb besitzt ein eigenes Auto, mit dem er Einkaufs- oder Beförderungsfahrten übernehmen kann.

    Neue Lebenshelfer sind immer willkommen

    Die SeniorenLebenshilfe ist eine eingetragene Marke der Salanje GmbH. Kunden, die die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen, können damit rechnen, dass sie in der Regel immer von denselben Seniorenhelfern betreut werden. So entsteht Kontinuität und aus dieser wächst ein vertrauensvolles Miteinander. Um noch mehr Senioren Hilfe in ihrem Alltag zukommen zulassen, ist die SeniorenLebenshilfe immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die sich auf selbstständiger Basis der SeniorenLebenshilfe anschließen möchten. Interessenten können sich daher gerne im Berliner Büro melden, um dort Näheres zu erfahren.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Ahrweilerstr. 29
    14197 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 080083221100
    web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de

    Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

    Pressekontakt:

    SeniorenLebenshilfe
    Herr Benjamin Braun
    Ahrweilerstr. 29
    14197 Berlin

    fon ..: 080083221100
    web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
    email : info@senleb.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Daniel Glomb verstärkt die SeniorenLebenshilfe als Lebenshelfer in Bochum

    veröffentlicht am 23. August 2021 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
    News wurden 12 x angesehen

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: