-
Neue Marktchancen für Verlage.
Shoppen im Livestream kommt als Megatrend langsam auch in Europa und Deutschland an. „Social Live Stream Shopping“ setzt auf die Interaktion mit dem Leser, während dieser in Echtzeit an einer Live-Shopping-Show teilnimmt und dabei Produkte oder Bücher direkt aus dem Stream in den Warenkorb legen kann. Die neue Interaktivität hilft Verlagen, ihre Bücher und Produkte während der Live-Show gezielt zu bewerben sowie den potenziellen Käufern über die integrierte Chatfunktion aufkommende Fragen direkt zu beantworten.
Millennium Technology bietet interessierten Verlagen an, Live-Shopping zur Buchmesse zu testen
Das Hamburger Innovationsunternehmen Millennium Technology GmbH bietet mit der Lösung solisho ( https://www.solisho.com ) interessierten Verlagen vom 8.-29.10.2021 mit einem Spezial-Angebot zur Messe die Möglichkeit, ansprechende Live-Shows in die eigene Online-Shop-Umgebung zu übertragen – effizient, benutzerfreundlich und kostengünstig. Zuschauer treten dem Programm per einfachem Klick auf einen Link bei. Eine separate App muss nicht installiert werden. Die Käufer können sowohl von zuhause aus am Rechner als auch mobil teilnehmen. Gestreamt werden kann direkt vom Messestand oder von einem Ort der Wahl, auch mit einfachen Mitteln. Ein Smartphone und eine stabile WLAN-Verbindung reichen dazu bereits aus. Ein Live-Shopping Event ist für Verlage zur Buchmesse schon ab 89EUR buchbar.
„Live-Shopping bietet die virtuelle Möglichkeit, mit Freunden gemeinsam online zu shoppen, sich auszutauschen und Autoren und Verlagen über die Schulter zu schauen“, erklärt Jasmin Wollesen, Gründerin und Geschäftsführerin der Millennium Technology GmbH. „Eine tolle Möglichkeit für alle, die nicht persönlich zur Messe kommen können. Trotz der rein virtuellen Interaktion wird durch die Nahbarkeit des Präsentators sowie Chatfunktion eine emotionale, persönliche Nähe aufgebaut.“
Neben Direkt-Marketing im Stil Teleshopping 2.0, kann auch eine reine Beratung für einen ausgewählten Kundenstamm mit direkter Shopping-Funktion angeboten werden wie auch Workshops und Kurse mit Live-Shopping-Funktion. Die Weltbild D2C Group setzt bereits auf diesen neuen Vertriebsweg und hat über solisho gerade ihre erste reine Bücher-Live-Shopping-Show veranstaltet.
Eigenen Shop einfach und effizient integrieren bei voller Datenkontrolle
Das Aufsetzen einer eigenen „Show“ für einen Live-Stream und das Anlegen der Produkte dauert nur wenige Minuten. Nach Fertigstellung einer Live-Stream-Show kann diese mit einem gewünschten Countdown oder auch sofort live geschaltet werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, das Event nach abgelaufenem Stream als Informationsvideo stehen zu lassen und je nach Wunsch die Produkte und/oder den Chat ein- und auszublenden. Alle Kundendaten bleiben hierbei beim Verlag.
Um Kunden einen besseren Überblick über tägliche Live-Shopping Events zu ermöglichen, hat die Millennium Technology GmbH neben solisho als Software, das Portal https://liveshopping.today/ gegründet, dass ähnlich einer Online-Programmzeitschrift alle bekannten Live-Shopping Termine ankündigt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Millennium Technology GmbH
Frau Valeska Meyer
Neuer Wall 41
20354 Hamburg
Deutschlandfon ..: 040 – 571 99 39 80
web ..: https://www.millenniumtechnology.de
email : valeska@millenniumtechnology.deÜber die Millennium Technology GmbH:
Ob neue Formate für den Entertainment-Markt, der Aufbau einer unabhängigen AR-Plattform oder ein innovatives Social-Live-Shopping-Tool: Die Millennium Technology Services und Dienste überzeugen durch ihre direkte Effizienz und hohe Benutzerfreundlichkeit.Pressekontakt:
Millennium Technology GmbH
Frau Valeska Meyer
Neuer Wall 41
20354 Hamburgfon ..: 040 – 571 99 39 80
web ..: https://www.millenniumtechnology.de
email : valeska@millenniumtechnology.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Live-Shopping während der Buchmesse mit solisho
veröffentlicht am 20. August 2021 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 86 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Live-Shopping während der Buchmesse mit solisho
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 47307 • veröffentlicht am 20. August 2021
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Die Geheimnisse der Seltenen Erden und Ihrer Verbündeten!
- Neue Regeln bei der Matratzenhygiene: Hotelklassifizierung verschärft Vorgaben
- Gold – auch als Nanopartikel wertvoll
- Wir bieten datenschutzkonforme Festplattenvernichtung für Ihren Betrieb in Wiltz an.
- Nano One berichtet über Ergebnisse des 4. Quartals 2023 und gibt ein Update hinsichtlich des Fortschritts
- Co2Coin: Eine innovative Verbindung von Kryptowährung und Umweltschutz
- HanseWerk: Sicher für das eigene Zuhause – HanseGas prüft Gas-Hausanschlüsse im Landkreis Nordwestmecklenburg
- Immobilienmakler Köln – 16 Jahre Citak Immobilien in Köln
- Tait Communications bringt FREQUENTIS LifeX nach Nordamerika
- Zertifizierter Lehrgang „Fachbildung zum Housekeeping Manager“ geht an den Start
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben