-
In vielen Ratgebern liest man, wie effektiv Facebook Werbung ist. Gleichzeitig haben bereits unzählige Unternehmen jede Menge Geld dabei verbrannt. Was ist passiert? Welche Fehler sind vermeidbar?
Schindellegi, 05.10.2020 – Fehler bei der Facebook Werbung vermeiden
Schon seit 2004 erfreut sich das soziale Netzwerk Facebook größter Beliebtheit und generiert stetig neue User. Dabei sind alle Zielgruppen vertreten. Deshalb macht es auch für Sie Sinn, sich als Unternehmer dem Medium Facebook Werbung zuzuwenden.
Warum Facebook Ads so sinnvoll sind
Facebook Werbung bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten. Sie können auf die eigene Marke aufmerksam machen und mehr Nähe zwischen Kunden und dem Unternehmen schaffen. Auch für das Bewerben neuer Produkte und die Frage nach Feedback ist Facebook geeignet. Das Netzwerk zeichnet sich durch vielfältige Gestaltungsoptionen und einen detaillierten Filter der Zielgruppen aus.
In den letzten Jahren hat sich im Facebook Marketing viel getan. Den Unternehmen werden mehr Informationen für transparentere Werbemuster angezeigt, unter anderem wurden die Anzeigekennzahlen überarbeitet. Für Unternehmen mit hohen Abonnentenzahlen gibt es jetzt einen Verifizierungsprozess, um sicherzustellen, wer hinter dem Profil steckt.
Häufige Fehler in der Facebook Werbung
Als Unternehmer sollten Sie für die Kampagne ausreichend Budget einplanen, am besten drei bis acht Euro täglich für eine Anzeige. Ansonsten erhalten Sie nicht genug Reichweite. Orientieren Sie sich immer an einem Ziel: Sie können durch Facebook Werbung Ihre Fangemeinde erweitern, mehr Likes erhalten oder die Kunden dazu bringen, die Website zu besuchen und Produkte zu kaufen. Vor jeder Kampagne muss eine Strategie feststehen.
Im Vorfeld einer Kampagne muss jede Anzeige von Facebook freigeschaltet werden. Weil das ein manueller Prozess ist, kann es eine Weile dauern. Wenn eine Anzeige nicht freigeschaltet wird, liefert Facebook den Grund in der Fehlermeldung gleich mit. Sobald Sie den Fehler durch die Neugestaltung behoben haben, beginnt der Freischaltungsprozess erneut.
Fehler bei Facebook: Warum manche Ads nicht angezeigt werden
Ein häufiger Fehler ist die 20-Prozent-Regel: Ein Bild darf max. 20 Prozent Text enthalten. Leider gilt das auch für Wasserzeichen, Logos und Zahlen. Diese Regel kann verhindern, dass Anzeigen auftauchen. Ein anderes Problem kann das Budgetlimit sein: Sobald das finanzielle Limit erreicht ist, stoppt Facebook die Ads automatisch und zeigt die Kampagne nicht mehr an. Erhöhen Sie dann einfach Ihr Limit.
Viele Unternehmer machen auch den Fehler einer falsch gewählten Zielgruppe. Wenn die Zielgruppe sich nicht für die Inhalte interessiert, sinkt der Relevanzwert. Dieser ist wichtig für die Reihung der Anzeigen. Kampagnen mit hohem Wert werden öfter ausgespielt. Dann sollten Sie die Zielgruppe neu formatieren. Auch zu kleine Gruppen oder solche, die sich mit denen einer anderen Kampagne überschneiden, können ein Fehler sein.
Fanslave als Helfer für Facebook Werbung
Fanslave bietet Ihnen die Möglichkeit, bei Facebook Likes, Kommentare oder neue Fans zu kaufen. Sehr smart sind auch sog. automatische Post Likes. Diese kommen jedoch nicht von illegalen Bots, sondern von echten Usern, die sich freiwillig entscheiden, mitzuwirken. Fanslave ist bereits eine lange Zeit im Social Media Marketing aktiv, sodass Sie von der langen Erfahrung sowie der hohen Kompetenz profitieren können. Buchen Sie daher Likes, Kommentare oder eine Beratung für die richtige Strategie.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
Schweizfon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chFanSlave – inzwischen weltweit als Marke etabliert – kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze Reihe unterschiedlicher Marketing Möglichkeiten angeboten. Ende 2018 wurde beschlossen, das Europa Geschäft neu aufzustellen und neu zu strukturieren. Seit 1.12. zeichnet die schweizerische Snakelink GmbH dafür verantwortlich. Der Fanslave Shop ist unter fanslave.eu erreichbar und bietet aktuell für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und Google Promotion Angebote.
Pressekontakt:
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegifon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.chDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Die häufigsten Fehler bei der Facebook Werbung
veröffentlicht am 5. Oktober 2020 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 65 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die häufigsten Fehler bei der Facebook Werbung
Lesezeit dieser News ca. 2 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 34736 • veröffentlicht am 5. Oktober 2020
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Neue SEO-Challenge läuft: Agenturtipp.de startete am 16.04.2024 den originellen „RankensteinSEO“-Wettstreit!
- Zeitgewinn für Steuerberater in der hektischen Jahreszeit durch Marketing-Automatisierung
- Erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 bei HanseWerk-Tochter SH Netz: 12,5 Millionen Euro Dividende für Kommunen
- In Krisenzeiten greifen Investoren zu Gold und Staatsanleihen
- FendX optimiert seine REPELWRAP(TM)-Folie durch zusätzliche Produktionstestläufe auf der kommerziellen Fertigungslinie von Dunmore und informiert über Neuigkeiten aus dem Unternehmen
- First Phosphate durchteuft von der Oberfläche beginnend 92,5 m mit 11,82 % vulkanischem Phosphat auf seinem Projekt Bégin-Lamarche in Saguenay-Lac-St-Jean im kanadischen Quebec
- Millennial Potash schließt positive PEA mit einem Nettogegenwartswert nach Steuern(10) von 1,07 Mrd. $ und einem IRR von 32,6 % für sein Kaliprojekt Banio ab
- thalest group AG: Von der Vergangenheit in die Zukunft – Immobilien umnutzen mit Weitblick
- Neuer SEO-Contest: Agenturtipp.de startete am 16. 04.2024 den „RankensteinSEO“-Wettbewerb!
- Der AccutoxTOX ARM-002-Impfstoff zur Krebsbekämpfung führt zu einer hochwirksamen Antigenpräsentation
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben