• Unterstützung des dritten Programms

    BildLondon, Paris, Köln, 4. April 2019 – Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) wird Partner des Seraphim Space Camps. Dies ist der erste Entwickler für Raumfahrttechnologie Start-ups in Großbritannien.

    Das von Seraphim Capital, dem weltweit ersten Fonds für Raumfahrttechnologien, gegründete Seraphim Space Camp wurde vor einem Jahr in London geschaffen. Eutelsat wird nun neben der Europäischen Raumfahrtbehörde ESA, Rolls-Royce und Airbus das dritte Programm des Seraphim Space Camps unterstützen. Über einen Zeitraum von neun Wochen erhalten ausgewählte Start-ups finanzielle, wirtschaftliche und geschäftliche Ratschläge durch Berater und Mentoren, um ihre Geschäftsentwicklung zu beschleunigen und rasch eine Investmentreife zu erhalten. Hierzu gehört auch der Zugang zum Branchennetzwerk des Seraphim Space Camps.

    Eutelsat bringt in dieses Ökosystem seine umfangreichen Erfahrungen in der Satellitenindustrie für alle Start-ups aktiv mit ein und erhält im Gegenzug Einblick in wichtige technologische Innovationen, die zukünftiges Wachstum des Unternehmens unterstützen können.
    Jean-Hubert Lenotte, Eutelsat Director of Strategy und Strategic Marketing sagte: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem Seraphim Space Camp und über unsere Rolle, technische Innovationen zu stimulieren, die das Entwicklungstempo in unserer Branche treiben. Dieses Engagement unterstreicht unseren Einsatz für eine offene Innovationsstrategie. Der umfassende und pragmatische Ansatz von Seraphim Space Camp stützt sich insbesondere auf die gegenwärtige Dynamik der britischen Raumfahrtindustrie und hat sich als Beschleuniger in der Branche bewährt.“

    Rob Desborough, Director Seraphim Space Camp, sagte: „Wir freuen uns unglaublich über die Partnerschaft mit Eutelsat. Viele der von uns ausgewählten Unternehmen nutzen Satellitendaten, um Herausforderungen am Boden zu bewältigen. Damit haben wir nun einen der weltweit führenden Satellitenbetreiber mit an Bord, der einen signifikanten Mehrwert in unser Programm mit einbringt. Wir sehen nun der engen Zusammenarbeit mit Eutelsat im Rahmen der Mission #3 und darüber hinaus freudig entgegen und bringen das Seraphim Space Camp nach Europa.“

    Seraphim Space Camp

    Space Camp ist das erste britische Beschleunigungsprogramm für Start-ups in der Raumfahrtbranche. Das von Seraphim Capital, dem weltweit einzigen Wagniskapitalfonds für Investitionen in Raumfahrtechnologien, gegründete Space Camp wird durch Großbritannien, die Europäische Raumfahrtbehörde ESA, Rolls Royce und Cyient
    Durch den Wagniskapitalansatz für das Beschleunigungskonzept sind die Gründer des Space Camps davon überzeugt, dass die Investitionsfähigkeit eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme jungen Unternehmen an dem Programm eine Grundvoraussetzung und nicht das Endspiel ist.
    Das Space Camp schafft ein Ökosystem und Unterstützungsnetzwerk vor Ort. Dies stellt sicher, dass die teilnehmenden Start-ups für den Erhalt ihres beschleunigten Entwicklungstempos auch nach Abschluss des Programms bereit. Hierzu gehören auch Mentoren aus etablierteren Unternehmen aus dem Seraphim Capital Portfolio, Arbeitsmöglichkeiten mit investierten Unternehmenspartnern bei Prüfkonzepten und anderen technologischen Integrationen sowie der ständige Zugang zu Einrichtungen und Ressourcen an verschiedenen Standorten weltweit. Weitere Informationen: https://spacecamp.vc/

    Pressekontakt:

    Audrey Vanderoost: audrey@seraphimcapital.com
    Spacecamp@fieldhouseassociates.com

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Eutelsat Communications
    Frau Marie-Sophie Ecuer
    rue Balard 70
    F-75502 Paris Cedex 15
    Frankreich

    fon ..: + 33 1 53 98 3791
    web ..: http://www.eutelsat.com
    email : mecuer@eutelsat.com

    Eutelsat Communications

    Eutelsat Communications wurde 1977 gegründet und ist einer der weltweit führenden Satellitenbetreiber. Mit einer weltweit tätigen Satellitenflotte und einer damit verbundenen Infrastruktur am Boden unterstützt Eutelsat seine Klienten aus den Bereichen Fernsehen, Daten, Staat, Fest- und Mobilfunknetze dabei, mit ihren Kunden sehr effizient und unabhängig vom Standort zu kommunizieren. Derzeit überträgt Eutelsat mehr als 7.000 TV-Kanäle führender Medienunternehmen und Sender an über eine Milliarde Haushalte, die für den Satellitendirektempfang ausgerüstet oder an terrestrische TV-Netze angebunden sind. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Paris sowie Niederlassungen und Teleports rund um den Globus. Eutelsat beschäftigt 1.000 Mitarbeiter aus 46 Ländern, die auf ihren jeweiligen Gebieten Fachleute sind und für Kunden Dienste in höchster Servicequalität erbringen. Eutelsat Communications ist an der Euronext Paris Stock Exchange (ticker: ETL) notiert. Weitere Informationen: www.eutelsat.com; www.eutelsat.de

    Pressekontakt:

    fuchs media consult GmbH
    Herr Thomas Fuchs
    Hindenburgstraße 20
    51643 Gummersbach

    fon ..: 02261-9942393
    web ..: http://www.fuchsmc.com
    email : tfuchs@fuchsmc.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Eutelsat arbeitet mit Seraphim Space Camp für Entwicklung von Raumfahrtechnologie Start-ups zusammen

    veröffentlicht am 4. April 2019 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
    News wurden 94 x angesehen

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: