-
Start der Werbekampagne am 18. Februar
Köln, 13. Februar 2019 – Was nützt ein Formel-1-Auto, wenn es im Stau steht? Was nützt ein Heißluftballon, wenn er keine Luft hat? Und was nützt ein moderner Fernseher, wenn die Bildqualität immer noch im alten SD-Standard ist? Die Antwort ist ganz einfach und nachvollziehbar: Sie nützen nichts, denn in allen Vergleichen wird das Potenzial nicht in vollem Umfang ausgeschöpft. Dies ist die Kernbotschaft der neuen, national angelegten freenet TV-Kampagne, die am 18. Februar startet.
Schluss mit dem veralteten SD-Fernsehbild! Dem Fernseher muss endlich das gegeben werden, was er wirklich braucht – brillantes HD. Dieses Motto hat sich freenet TV ganz groß auf die eigene Fahne geschrieben. Um die Botschaft bundesweit zu verbreiten, startet freenet TV am 18. Februar eine neue Werbekampagne, die neben TV und Radio auch in digitalen Medien und am Point of Sale platziert wird. Dass es freenet TV wirklich damit ernst ist, endlich brillantes HD in die Wohnzimmer zu bringen, zeigt der hochwertig produzierte, 15-sekündige TV-Spot, für dessen Dreh sogar einen Tag lang ein Teil der Hamburger Innenstadt gesperrt werden musste. Mit Hilfe von zwei plakativen Vergleichen macht der Spot klar: Der modernste Fernseher ist sinnlos ohne das passende HD Bild, ebenso wie ein schneller Formel-1-Wagen im Stau und ein Heißluftballon ohne Luft. freenet TV holt mit einem TV-Angebot in herausragender Bildschärfe sowohl über Antenne als auch über Satellit endlich das Beste aus modernen Fernsehern heraus und läutet damit das Ende des alten SD-Fernsehbildes ein.
Bereits zum dritten Mal in Folge übernahm die Regie Sven Bollinger. Die Hamburger Marken- und Designagentur brandtouch° fungierte wieder als Lead Agency für Strategie und Umsetzung.
Die cross-mediale Kampagne läuft vom 18. Februar bis 7. April 2019. Die Kernbotschaft, dass ein moderner Fernseher ohne HD keinen Sinn macht, richtet sich hauptsächlich an Neukunden und soll anspornen, endlich mehr aus ihren Fernsehern herauszuholen und auf HD umzusteigen.„Wir wissen aus Befragungen, dass die Vergleichsmechanik mit den bewusst absurd gewählten Beispielen gut bei den Betrachtern ankommt und hohe Aufmerksamkeit generiert. freenet TV fungiert in diesem Kontext als Problemlöser, und bietet beste HD-Qualität für Antennen- und Satellitenfernsehen“, so Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing für freenet TV bei MEDIA BROADCAST. „Im Fokus unserer Ansprache liegen in erster Linie Neukunden. freenet TV steht für Fernsehen in HD und Einfachheit. Diese Attribute wollen wir in gewohnt charmanter und humorvoller Art und Weise in den Köpfen der Zuschauer verankern.“
Neue Kampagne – neue Kanäle
Im Zuge der neuen Kampagne erweitert freenet TV mit dem Launch des eigenen Instagram-Accounts zusätzlich seinen Kanalmix. „Mit unserem neuen Instagram-Account sprechen wir, mit speziell auf diesen Kanal zugeschnittenen Kampagnen, ganz spezifisch junge Fernsehzuschauer an. Unser Account soll ein Ankerpunkt für die Instagram-Generation werden, weil die sich trotz Netflix und & Co. nach wie vor für lineares Fernsehen interessiert“, so Beate Hasenzahl, Senior Manager Marketing.
Credits: Beate Hasenzahl (Verantwortliche MEDIA BROADCAST), brandtouch° (Leadagentur Kommunikation + Design), MillerTime production (Produktion), Sven Bollinger (Regie), (Musik).
Link zum TV-Spot:
https://youtu.be/qhdUSilEWB0Kampagnenmotive unter
https://www.media-broadcast.com/fileadmin/Downloads/Presse-Medien/freenet-tv/Ballon-Motiv1.jpghttps://www.media-broadcast.com/fileadmin/Downloads/Presse-Medien/freenet-tv/Freenet_Vergleiche_Formel1.jpg
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
Deutschlandfon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.comÜBER MEDIA BROADCAST
MEDIA BROADCAST ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsplattformen für TV und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs- und Satellitennetzwerken. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und DVB-T2 HD in Deutschland. Zudem betreibt und vermarktet MEDIA BROADCAST die Plattform freenet TV über DVB-T2 HD und über Satellit und stellt Programmveranstaltern UKW-Services bereit. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen Produktionen und Übertragungen von Live-Events für TV-Sender und Unternehmen und vernetzt Rundfunkanbieter in Deutschland mit seinem hochverfügbaren Glasfaser-Netzwerk.
MEDIA BROADCAST betreut über 400 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten, private Unternehmen und öffentliche Institutionen. Das mehrfach ISO-zertifizierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Köln und mehrere Standorte in Deutschland. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website oder folgen Sie uns auf Twitter.Die Social Media Welt von MEDIA BROADCAST:
Facebook freenet TV https://www.facebook.com/freenetTV/
YouTube freenet TV https://www.youtube.com/channel/UCXy107fAh6p00KNkHJ5UQig
Instagram freenet TV https://www.instagram.com/freenet_tv/?hl=de
Twitter MEDIA BROADCAST www.twitter.com/mediabroadcast
YouTube MEDIA BROADCAST http://www.youtube.com/user/MEDIABROADCASTGmbHPressekontakt:
fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbachfon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Neue TV-Kampagne: freenet TV fährt im neuen TV-Spot im Heißluftballon und im Formel 1 Boliden
veröffentlicht am 13. Februar 2019 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 110 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Neue TV-Kampagne: freenet TV fährt im neuen TV-Spot im Heißluftballon und im Formel 1 Boliden
Lesezeit dieser News ca. 3 Minuten, 6 Sekunden
News-ID 16822 • veröffentlicht am 13. Februar 2019
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.
letzten News auf diesem Blog
- Kodiak schließt überzeichnete Privatplatzierung von 5,5 Millionen Dollar ab
- GoldMining Inc. startet Explorationsprogramm 2025, Projekt São Jorge, Brasilien
- Millennial kündigt Privatplatzierung von 5.833.333 Einheiten mit einem Erlös von 3.500.000 $ an
- Altiplano Metals verarbeitet jetzt mineralisiertes Material aus der Santa Beatriz-Mine
- Condat & Partner launchen neue Streaming-Plattform des ZDF
- Nachhaltige Frühlingsfreude mit unseren Osterdosen: Festlich, stilvoll und umweltfreundlich
- ZenaTech schließt Übernahme der Workplace-Scheduling-Software-Firma Othership Limited ab und plant den Einsatz der Quanteninformatik zur Produktivitätssteigerung bei multinationalen Konzernen
- Fünfte Mini-Spielzeit des Deutschen Theaters im rumänischen Temeswar
- Auto Senninger GmbH in Augsburg
- Alternative Heilmethoden und Akupunktur in Braunschweig: Heilpraktikerin Karen Rafflenbeul
Archive
News Bloggen – Pflichtangaben