-
Vom 1. April bis 5. April 2019 findet bei DEHN + SÖHNE in Neumarkt eine gemeinsame Seminarveranstaltung im Zuge der Bildungspartnerschaft mit dem Verband Deutscher Eisenbahn-Ingenieure (VDEI) statt.
In einer 5-tägigen Schulung können Sie sich zur Blitzschutzfachkraft für Bahnanlagen ausbilden lassen. Auf die Anforderungen der Bahn zugeschnitten, vermittelt ein Referententeam praxisorientiert das dafür notwendige Wissen. Fragen und Herausforderungen, die sich in der Praxis ergeben, können Sie ebenfalls vor Ort gleich mit den Spezialisten klären.Das Seminar ist eine kompakte, 5-tägige Sachkundigen-Ausbildung zum Blitzschutz und Überspannungsschutz im Bereich von Bahnanlagen. Der erste Teil befasst sich mit dem äußeren Blitzschutz und dem Potentialausgleich unter besonderer Berücksichtigung bahntechnischer Anlagen. Im zweiten Teil wird Wissen rund um den inneren Blitzschutz und den Überspannungsschutz vermittelt, natürlich auch hierbei wieder unter besonderer Berücksichtigung bahntechnischer Anlagen.
Es werden Themen wie die aktuelle Normung, das Blitzschutzzonen-Konzept, Risikomanagement, Erdungsanlagen, Potentialausgleich, Schutzgeräte sowie die Anfor-derungen an Überspannungsschutz-Einrichtungen behandelt. Ebenso der Aufbau, die Wirkungsweise und Überprüfung sowie EMV-gerechte Anlagenerrichtung. Dabei werden Planungsbeispiele aus ausgewählten Anwendungsbereichen der Bahn bearbeitet.
In einer Abschlussprüfung stellen die Teilnehmer ihr Fachwissen unter Beweis. Nach bestandener Prüfung sind sie dann im Bereich der DB Netz AG „Anerkannte Blitzschutzfachkräfte für Bahnanlagen“. Das Seminar ist speziell für den Bereich der Bahnanlagen ausgelegt und von der DB AG anerkannt.
Die Anmeldung ist ausschließlich über den VDEI über folgende Website möglich: https://www.vdei-akademie.de/details/s01042019.html.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG.
Frau Petra Raab
Hans-Dehn-Str. 1
92318 Neumarkt
Deutschlandfon ..: 091819061426
web ..: http://www.dehn.de
email : petra.raab@dehn.dePressekontakt:
DEHN + SÖHNE GMbH + Co. KG.
Frau Petra Raab
Hans-Dehn-Str. 1
92318 Neumarktfon ..: 091819061426
web ..: http://www.dehn.de
email : petra.raab@dehn.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Werden Sie anerkannte Blitzschutzfachkraft für Bahnanlagen!
veröffentlicht am 11. Februar 2019 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 144 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Werden Sie anerkannte Blitzschutzfachkraft für Bahnanlagen!
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 9 Sekunden
News-ID 16701 • veröffentlicht am 11. Februar 2019
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.

letzten News auf diesem Blog
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Bochum: ProCoReX Europe GmbH für Logistik
- Österreichische Spitzenklasse: Sport Union Nussbach beim Champions Cup 2026 in Ahlhorn
- Massagesessel für Senioren: Auf diese 10 Funktionen sollten ältere Menschen beim Kauf achten
- Wolfram-Aktien explodieren! Wo kann man jetzt noch einsteigen?
- Gold-Silber-Ratio: Das spricht für Silber – Endeavour und Vizsla im Fokus
- Copper One setzt Ausbau des Portfolios in Nordamerika mit Explorationsarbeiten und Bohrungen fort und identifiziert eine neue Kupfermineralisierung von bis zu 1,155 % Cu an der Oberfläche auf dem Projekt Sport in Utah
- Bioethanol-Kamin im Faktencheck: WELCON beantwortet die 15 häufigsten Fragen zu Wärme, Verbrauch, Sicherheit
- Hi-View Resources stockt seine nicht über Broker vermittelte Flow-Through-Platzierung auf
- LiberNovo präsentiert auf der IFA 2026 dynamische ergonomische Sitzmöbel und unterstützt Special Olympics New York
- Mogotes schließt die Saison bei Filo Sur mit neuen Porphyr-Zielen bei Luz del Sol und Cuenca ab; plant Bohrungen über 20.000 m für 2026-2027
Archiv
News Bloggen – Pflichtangaben