• Auf die Gastro Branche kommen im Zeitalter der Digitalisierung, Smartphones und Internet völlig neue Herausforderungen zu, denn das Verhalten der Gäste hat sich stark verändert.

    BildFrüher reicht eine gute Mund-zu-Mund Propaganda aus um immer neue Gäste zu gewinnen. Ein guter Koch und eine freundliche Bedienung waren ein Garant für gute Umsatzzahlen. Treue Stammgäste sorgten im besten Fall dafür, dass das Lokal immer gut besucht war.
    Heutzutage findet eine Mund-zu-Mund Propaganda online statt. Nutzer von sozialen Netzwerken empfehlen Freunden ein Lokal, berichten online von einem Aufenthalt oder sie hinterlassen auf Bewertungsplattformen einen Kommentar.
    Gäste informieren sich bereits vor einem Restaurantbesuch über ein Lokal und suchen gezielt nach Bewertungen, Bildern oder anderen wichtigen Informationen. Wer hier mit seinem Unternehmen online nicht präsent ist hat bald das Nachsehen.
    Der Gast möchte außerdem eine schnelle Antwort auf seine Fragen und dabei nicht lange suchen müssen. Die Suchmaschine wird so zur Antwortmaschine und gibt viele Antworten auf eine Frage. Der Gast bekommt zahlreiche Antworten auf die Suchbegriffe wie: „italienisch essen in München“. Der erste Eindruck eines Lokals ist dabei entscheidend.
    Online für seine Gäste präsent sein und Angebote auch im Internet zu zeigen gehört auch zu einem guten Kundenservice, denn damit hilft man dem Gast eine bestimmte Information schnell zu finden.
    Im Zeitalter des Internets und Smartphones gehört eine guter Onlineauftritt (Marketing) ebenso zu einem Gastronomiebetrieb wie gutes Essen und ein netter Service.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Marketingagentur für Gastronomie
    Frau Ines Wichmann
    Graslitzer Straße 39
    82538 Geretsried
    Deutschland

    fon ..: 081712449999
    web ..: http://www.voll-digital.biz
    email : info@voll-digital.biz

    Wie kann ein Unternehmen für seine Gäste digital sichtbar werden, wie gewinnt man damit neue Gäste und wie macht man aus Laufkunden gewinnbringende Stammgäste? Wie kann ein Lokal umsatzschwach Tage beleben und sich unabhängig von Wetter und Lage werden? Damit beschäftigt sich Ines Wichmann den ganzen Tag und unterstützt Gastronomen dabei die vielfältigen Möglichkeiten des Internets effektiv ins Unternehmen einzubinden.

    Pressekontakt:

    Marketingagentur für Gastronomie
    Frau Ines Wichmann
    Graslitzer Straße 39
    82538 Geretsried

    fon ..: 081712449999


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Marketing in der Gastronomie

    veröffentlicht am 14. November 2018 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
    News wurden 1 x angesehen

    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: