-
Online-Informationsveranstaltung am 20. Juli 2022
Patientinnen und Patienten mit chronischen Schmerzen im Becken, in der Blase oder in der Harnröhre – der sogenannten Interstitiellen Zystitis – stehen unter enormem Leidensdruck: Schmerz und Harndrang mit bis zu 60 Toilettengängen tags und nachts führen nicht selten in die soziale Isolation und in die Erwerbsunfähigkeit. Die Erkrankung ist schwer zu diagnostizieren und wird oft erst nach Jahren erkannt. Die Ursachen der Erkrankung sind unterschiedlich und jede Patientin, jeder Patient benötigt ein individuelles Behandlungskonzept.
Unter dem Motto „Wir wollen Ihnen den Schmerz nehmen und Lebensqualität zurückgeben“ laden das IC-Zentrum am Schwarzwald-Baar Klinikum in Villingen- Schwenningen und die Stiftung Beckenschmerz am Mittwoch, den 20. Juli 2022 von 18.00 – 20.00 Uhr zu einer Online Informationsveranstaltung zum Thema Interstitielle Zystitis und Beckenschmerz ein. Betroffene, Angehörige und Interessierte erfahren mehr über die Erkrankung und können Fragen stellen. „Leider wird die Diagnosestellung oft jahrelang verschleppt. Im Rahmen der Veranstaltung möchten wir daher über aktuelle Diagnosemöglichkeiten und moderne Behandlungsmethoden aufklären“, betont Prof. Dr. med. Daniela Schultz-Lampel, Direktorin des Kontinenzzentrums am Schwarzwald-Baar Klinikum.
Eine Anmeldung zum Erhalt des Zugangslinks ist mit einer einfachen E-Mail an die Adresse stiftung.beckenschmerz@sbk-vs.de möglich.Veranstaltungshinweis:
Online-Informationsveranstaltung
Interstitielle Zystitis und Beckenschmerz – keine ausweglose Situation! Mittwoch, den 20. Juli 2022 von 18.00-20.00 UhrExperten:
Prof. Dr. Daniela Schultz-Lampel, Direktorin des Kontinenzzentrums Südwest
Dr. Brigitte Willer, Oberärztin des Kontinenzzentrums Südwest
Prof. Dr. Alexander Lampel, Direktor der Klinik für Urologie & Kinderurologie
Anmeldung zum Erhalt des Zugangslinks über:
stiftung.beckenschmerz@sbk-vs.deVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Wahlers PR
Frau Bettina-Cathrin Wahlers
Wettloop 36c
21149 Hamburg
Deutschlandfon ..: 0407027110
web ..: http://www.wahlers-pr.de
email : info@wahlers-pr.dePressekontakt:
Wahlers PR
Frau Bettina-Cathrin Wahlers
Wettloop 36c
21149 Hamburgfon ..: 0407027110
web ..: http://www.wahlers-pr.de
email : info@wahlers-pr.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Interstitielle Zystitis und Beckenschmerz – keine ausweglose Situation
veröffentlicht am 4. Juli 2022 auf News bloggen in der Rubrik Presse - News
News wurden 356 x angesehen
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloge-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Interstitielle Zystitis und Beckenschmerz – keine ausweglose Situation
Lesezeit dieser News ca. 1 Minuten, 8 Sekunden
News-ID 58121 • veröffentlicht am 4. Juli 2022
News bloggen – Informationen online
Auf diesem Portal bloggen PR-Agenturen und Unternehmen Fakten, Neuigkeiten, Insider-Wissen, Unternehmensnachrichten, aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise.

letzten News auf diesem Blog
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
Archiv
News Bloggen – Pflichtangaben